Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
2. Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Inara berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Gefleckt
Nr. 5
Hündin Ophelia
Nr. 8 Rüde Oscar
Nr. 9 Rüde Odin-Goethe

Schwarz
Nr. 1 Rüde Orson
Nr. 2 Hündin Olympia
Nr. 3 Hündin Olivia
Nr. 4 Hündin Ondra

Grau
 Nr. 7  Rüde  Obsidian

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind, haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. & 10. Woche
Im neuen Zuhause
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.11.12
Tag 14
2 Wochen alt ... erste Wurmkur ... die ersten Augen öffnen sich
Zwei Wochen sind die Kleinen heute alt.
Seid gestern Abend, beginnen sich langsam die Augen der Kleinen zu öffnen. 
Heute stand die erste Wurmkur an, begeistert waren sie nicht von der (? leckeren ?) Paste, wie man an den Gesichtsausdrücken sehen kann :-) auch Mama Inara wurde mit entwurmt.

 

 
Rüde Nr. 1 Orson
 
 
Hündin Nr. 2 Olympia
 
 
  Hündin Nr. 3 Olivia
 
Hündin Nr. 4 Ondra
 
 
Hündin Nr. 5
 
 
Rüde Nr. 7 Obsidian
 
 
  Rüde Nr. 8 Oscar
 
 
Rüde Nr. 9 Odin Goethe
 
 
nach der "ekeligen Wurmkur" erstmal wieder eine Runde schlafen :-)
___________________________________________________________________________________
03.11.12
Tag 13
Heute hatten wir wieder ganz viele liebe Welpeninteressenten zu Besuchen :-)
Es war ein ganz toller Tag :-)
Welpe Nr. 7 hat heute von seinen neuen Besitzern als erster seinen zukünftigen Namen erhalten, er soll Obsidian vom Nordstern heißen.
Die Namenvergabe überlassen wir sehr gerne den zukünftigen Besitzern, er muss jedoch mit O- beginnen, da es unser O-Wurf ist, natürlich kann aber auch ein Doppelname genommen werden, so wird Nr. 9 eventuell Only-(Zweitname folgt noch) heißen.
- weitere witzige Vorschläge von Tochter Daria : 
- O-gott
- O-nein
- O-je
- O-wie süß
schöne und ausgefallene Namen findet man auch im Internet unter Pferdenamen mit O :-)
Den Endgültigen Name müssen wir mit 8 Wochen (solange hat man natürlich noch Zeit, um einen passenden Namen zu finden ) unserem Zuchtwart mitteilen, dieser wird dann nach der Wurfabnahme in die Ahnentafel eingetragen.
 
Rüde Nr. 1 Orson

Grautiger Rüde Nr. 7 Obsidian & Hündin schwarz Nr. 3 Olivia

gefleckter Rüde Nr. 9

___________________________________________________________________________________
02.11.12
Tag 12
Heute war der erste Besuchertag :-)
Die zukünftigen Besitzer haben heute die Kleinen live kennengelernt und durften endlich Welpenknuddeln :-)
 
Mama mit Rüde Nr. 9

Grautiger Rüde Nr. 7

___________________________________________________________________________________
01.11.12
Tag 11
Heute wurden Mama Inara die Fäden vom Kaiserschnitt entfernt, die Naht ist wunderschön verheilt und ihr geht es super gut.
Die kleine Rasselbande ist einfach zum dahin schmelzen, wir könnten sie alle stundenlang ansehen, fotografieren und vorallem knuddeln.






gefleckter Rüde Nr. 9


erst einmal richtig recken und....


... strecken :-)


... danach wieder weiterschlafen :-)


Grautiger Rüde Nr. 7


schwarze Hündin Nr. 4


schwarzer Rüde Nr. 1
   
____________________________________________________________________________________
31.10.12
Tag 10
So langsam können die Kleinen schon auf allen 4-en stehen und manche können sogar schon laufen. Zwar alles noch sehr wackelig, aber es klappt langsam.
 
total relaxt :-) Hündin Nr. 3




Rüde Nr. 7 lässt es sich schmecken


Hündin Nr. 5




Rüde Nr. 1


Hündin Nr. 5

 
____________________________________________________________________________________
30.10.12
Tag 9

Die ersten Welpen haben die 1kg Marke erreicht.
Der Tagesablauf besteht weiterhin 90% aus essen und schlafen :-)
Ohren und Augen sind noch verschlossen, sie werden sich in den nächsten Tagen langsam öffnen.

 


Rüde Nr. 1

___________________________________________________________________________________
29.10.12
Nachtrag:
Leider ist in der Nacht vom 29.10 auf den 30.10.12 um 05:00 Rüde Nr. 10 gestorben
Am Abend machte Rüde Nr. 10 plötzlich von einer auf die andere Minute, einen schlappen Eindruck, seine Atmung wurde sehr schwerfällig und er wollte auch nicht mehr so richtig trinken.
Sofort zum Tierärztlichen Notdienst, doch leider hatte er die  Vermutung, das der Welpe bei der Geburt  Fruchtwasser in die Lunge inspiertit hat, dadurch haben sich Keime entwickelt und diese haben sich dann leider schleichend über die Tage zu einer Tödlichen Lungenentzündung entwickelt, leider konnte ihn die schnell Tierärztliche Behandlung nicht mehr helfen und so verstarb er heute Nacht um 05:00 Uhr.
 _________________________________________________________________________________________________
29.10.2012
Tag 8
 
Unsere 5 Rüden v.l.n.r.:
Nr. 1, Nr. 7, Nr. 8, Nr.9, Nr.10


Unsere 4 Hündinnen v.l.n.r.:
Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5


Alle 9 auf einen Streich v.l.n.r.:
Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3, Nr. 4, Nr. 5, Nr. 7, Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10









gefleckter Rüde Nr. 8                                                                gefleckte Hündin Nr. 5
 

 

Nach oben