Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
6. Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Inara berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Gefleckt
Nr. 5
Hündin Ophelia
Nr. 8 Rüde Oscar
Nr. 9 Rüde Odin Goethe

Schwarz
Nr. 1 Rüde Orson
Nr. 2 Hündin Olympia
Nr. 3 Hündin Olivia
Nr. 4 Hündin Ondra

Grau
 Nr. 7  Rüde Obsidian

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind, haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. & 10. Woche
Im neuen Zuhause
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.12.12
Tag 42

Heute sind sie schon 6 Wochen alt
Erste Gartenparty, wenn auch nur ganz kurz bei dem eiskalten Wetter

Heute haben wir mal ein paar Minuten draußen mit der Rasselbande verbracht.
Ophelia, Orson, Olivia, Nr. 4 und Nr. 2 fanden es super, kaum war die Tür offen, rannten sie auch schon nach draußen. Obsidian, Nr. 8 und Nr. 9 fanden es total doof und blieben lieber schön im Welpenzimmer unter der Wärmelampe liegen.
Daria hat sie daher nach draußen getragen und dann fanden auch sie es toll und rannten im Sand und Rasen herum.

Doch nach kurzer Zeit war es einfach zu kalt, daher haben wir das Spielen wieder ins warme Welpenhaus verlegt :-)
 

Obsidian und Orson

Rüde gefleckt Nr. 9 "er ist noch zu haben"

Rüde Nr. 8 und Mama Inara

Ophelia

Hündin Nr. 4

Orson, schwarze Hündin Nr. 2 und Rüde Nr. 9 "er ist noch zu haben"

 



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.12.12
Tag 41

Auszug ins Welpenhaus
Tagsüber ist die Kleine Rasselband auch weiterhin bei uns im Haus,  Nachts schlafen sie jedoch nun mit Mama Inara im großen Welpenhaus. Dort ist es auch schön Warm mit Fußbodenheizung und Heizstrahler und vor allem habe sie nun viel Platz, um zu toben, bellen :-), spielen und wir müssen keine Bedenken haben, das sie Unsinn machen. Und wir können nach 40 Tagen wieder durchschlafen :-).
Da die Kleine Rasselband natürlich noch nicht stubenrein ist und sie es auch Nachts trocken und vor allem rutschfest  haben sollen, verteilen wir Späne auf den Fliesen, das ist super praktisch diese saugen die kleinen Pfützen auf, so laufen die Kleinen nicht durch ihre eigenen Pfützen beim spielen und rutschen dann aus. Denn auch Nachts wir eifrig gespielt und getobt :-) am morgen können wir dann die Späne einfach austauschen.

* schwarze Hündin Nr. 4 hat heute ihre neuen Besitzer kennengelernt


hier ein Bild von unsere Nachtsichtcam


Mama Inara hat nun einen erhöhten Schlafplatz, wo die Kleinen "noch" nicht hoch kommen, damit sie auch mal in Ruhe schlafen kann :-) ohne nervende Kinder.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
30.11.12
Tag 40

Die Wurfkistenzeit ist vorbei :-)
Heute wurde die Wurfkiste abgebaut, die Kleinen sind mittlerweile zu groß dafür. Dafür haben wir nun die geliebten Kudden aufgestellt.

* Oscar gefleckter Rüde Nr. 8 hat heute seine neuen Besitzer kennengelernt
 








Mama Inara und gefleckter Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben"


Nr. 8


Obsidian




Ophelia


Obsidian & Orson
 
----------------------------------------------------------------------------------------------
29.11.12
Tag 39
gefleckter Rüde Nr. 9 sucht wieder ein schönes Zuhause
 
Heute hat uns leider die Familie von Rüde Nr. 9 mitgeteilt, das sie ihn nicht nehmen können, in der Familie gibt es Familiären Veränderungen, daher können Sie einem Welpen zeitlich nicht gerecht werden.

Daher sucht gefleckter Rüde Nr. 9 wieder ein schönes Zuhause.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
 
28.11.12
Tag 38

Es ist nichts mehr sicher vor den Zwergen :-)....
so langsam fangen sie an, Blumentöpfe zurupfen, an den Vorhänge zu ziehen, Deko von den Schränken zu reißen, Mama`s Fressnapf leeren, Schuhe klauen und man kann keinen Schritt mehr vor den anderen machen, irgendjemand hängt einem immer am Hosenbein bzw. an den Schnürsenkeln:-)
Heute war auch Spielnachmittag mit Zwergpinscher Lenny &
Chihuahua Bonny, alle hatten super viel Spaß :-)
 
Orson


Orson & Olivia

Hündin Nr. 4 & Bonny

Hündin Nr. 2 , Olivia & Lenny

Lenny und Hündin Nr. 4


gefleckter Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben"


gefleckter Rüde Nr. 8


gefleckter Rüde Nr. 8


Obsidian


Ophelia & Obsidian


Ophelia & gefleckter Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben"


Ophelia


Hündin Nr. 4


Orson

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------
27.11.12
Tag 37

gefleckter Rüde Nr. 8



Obsidian


li: Orson, re: Obsidian & mi: Hündin Nr. 4



li. gefleckter Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben", mi: Obsidian &  re: Ophelia


gefleckter Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben" tief und fest am schlafen :-)


li: Orson &  re: Obsidian
 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.11.12
Tag 36

Ein langes Wochenende liegt hinter uns

Wir haben ein langes und tolles Wochenende hinter uns. Schon Freitag begann unser Besuchermarathon. Ganz liebe Welpeneltern, Freunde und Interessenten kamen uns besuchen. Wir hatten das Gefühl, dass sich halb Europa bei uns befindet. Multi Kulti! Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Mitbringsel. Es war einfach toll mit euch allen und wir freuen uns schon auf die kommende, gemeinsame Zukunft.

Alle Welpeneltern und Welpenelternkinder haben überglücklich mit ihren Wahlbabies in der Wurfkiste gekuschelt, gestreichelt und auch gespielt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besucheransturm und möchten den Wartenden die Zeit mit ein paar Bildern wieder etwas versüßen :-).

Auch die Familie von Papa Einstein hat uns besucht und die kleinen Einsteinkinder live kennengelernt :-)
Hier und da wurden auch schon die ersten Eigenschaften und Gemeinsamkeiten der Welpen mit Papa Einstein, als er noch ein kleiner Welpe war entdeckt :-)
wie z.b. total ausgeglichen, nichts aus der Ruhe bringen, schlafen.... fressen ..... schlafen :-)))
 

Hier ein paar Bilder die Einsteins-Frauchen bei ihrem Besuch bei uns gemacht hat...

























gefleckter Rüde Nr. 9
"er ist noch zu haben"










* Heute haben wir ein paar Einzelfotos gemacht.

Orson schwarzer Rüde Nr. 1
"er ist bereits fest vergeben"



--------------------------------------------------------------------------------------------------------

schwarze Hündin Nr. 2 "sie ist bereits fest vergeben"


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Olivia Hündin schwarz Nr. 3
"sie ist bereits fest vergeben"


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hündin schwarz Nr. 4
"sie ist bereits fest vergeben"


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ophelia Hündin gefleckt Nr. 5 "sie ist bereits fest vergeben"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obsidian Grautiger Rüde Nr. 7 "er ist bereits fest vergeben"


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gefleckter Rüde Nr. 8 "er ist bereits fest vergeben"





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

gefleckter Rüde Nr. 9 "er ist noch zu haben"

Nach oben