Welpentagebuch
Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
O-Wurf

Welpentagebuch
8. Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Inara berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Gefleckt
Nr. 5
Hündin Ophelia
Nr. 8 Rüde Oscar
Nr. 9 Rüde Odin-Goethe

Schwarz
Nr. 1 Rüde Orson
Nr. 2 Hündin Olympia
Nr. 3 Hündin Olivia
Nr. 4 Hündin Ondra

Grau
 Nr. 7  Rüde Obsidian

Verpaarung
Trächtigkeit
Gewichtstabelle
1. Woche
2. Woche Unsere Welpen sind alle vergeben
 
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9.& 10. Woche
Im neuen Zuhause
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.12.12
Tag 54
Besuch vom Tierarzt

Bei der Untersuchung und beim impfen und chippen, konnten wir keine Fotos machen, da waren unsere Hände gefragt zum Festhalten der Kleinen.
Alle Welpen wurden noch einmal kpl. untersucht, Herz, Lunge, Augen, Ohren, Zähne, Gangwerk, Körperbau und und und.

Erfahrungsgemäß sind die Mädels immer die Tapfersten, so war es auch heute wieder, freudewedelnd saßen sie auf dem Tisch, haben in aller Ruhe die Untersuchung, die Impfung und das Chippen gemeistert, ohne auch nur ein Pips zugesagt, dagegen die Rüden, sie sind schon etwas wehleidiger, sobald sie gepiekst werden, jammert schon mal der ein oder andere :-)

Fazit:  Alle Welpen sind top fit, alle haben ein ideales Gewicht, tolle Bewegungsabläufe,  fantastisch glänzendes Fell, hervorragender Pflegezustand und auch Mama Inara ist top fit und kerngesund, rum um wir sind sehr glücklich und zufrieden.
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.12.12
Tag 52
Ein paar Bilder von heute morgen, der Schnee der heute Nacht gefallen ist, ist inzwischen jedoch schon wieder geschmolzen, das es zur Zeit bei uns nicht friert.

Die Geschwister streiten sich um einen Gartenschuh :-)


Oscar möchte den Schuh nicht an Obsidian oder Odin-Goethe
abgeben :-)


Alle wollen diesen Schuh haben Oscar, Obsidian und Olympia






Ondra & Odin-Goethe
 


Ondra & Ophelia


Odin-Goethe
 

 
Oscar & Odin-Goethe



Ophelia




praktisch so ein Trampolin, darunter ist es Schneefrei und man bekommt keine kalten Füße :-)




Obsidian & Orson


Orson

Obsidian hinterlässt  gelbe Spuren im Schnee :-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.12.12
Tag 50
Heute ein kleiner Rückblick auf die letzten 50 Tage :-)
von Orson, Olympia und Ophelia, die anderen folgen....


* Die Gewichte haben sich inzwischen ver12facht bei einigen sogar ver15facht
* Die rosa Pfoten bei der Geburt, sind inzwischen weiß bzw. schwarz gefärbt
* Die rosa Nasen gerade bei den gefleckten Welpen sind in Zwischen kpl. bzw. teilweise schwarz geworden
 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüde Nr. 1 er heißt Orson

 
Anfangs war sein Nasestrich und sein Maul noch rosa/hautfarben und auch seine Nase war nur teilweise schwarz

Tag 1 sah er so aus
 an Tag 6 ist der Nasenstrich dann weiß und seine Nase schwarz
Tag 14
ist nichts mehr rosa, sondern nun weiß, seine Nase ist tiefschwarz und man sieht schon das seine Lippen schwarz werden
Tag 28
Hier sieht man auch die schwarze Pigmentierung an den Zehen
Tag 38

Tag 49
   
an Tag 1 sind seine Pfoten noch rosa/hautfarben an Tag 13 sieht man schon langsam die schwarze Pigmentierung unter den Pfoten


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hündin Nr. 2 sie heißt Olympia
Ihre Nase und ihr Maul schimmerten bei der Geburt  rosa/hautfarben und auch ihre Füße waren rosa

Tag 1
Tag 6 war die Nase dann tiefschwarz und das Maul und Nasenansatz hatten einen leichten weißen Schimmer

Tag 14 das weiß am Nasenansatz und unter dem Maul ist weniger geworden
Tag 33
die rosa Pfoten sind nun weiß
   
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hündin Nr. 5 sie heißt Ophelia
Tag 1 Ihr Maul und ihre Pfoten sind rosa/hautfarben, ihre Nase ist nur teilweise schwarz
Tag
Tag 6 die rosa Farbe wird immer weißer, um die Nase sieht man leichte schwarze Pigmentflecke

Tag 14 die Nase wird immer dunkler

Tag 17
Tag 28

Tag 36 ihre Nase ist kpl. schwarz

 
Tag 49 um die Nase sieht man nun schwarze Pünktchen

Nach oben