Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________
Trächtigkeit Die Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

Welpentagebuch...
2 Woche der Welpen

wir werden fast täglich über die Entwicklung der Welpen und Mama Iljana berichten,
also reinschauen lohnt sich ...

Info:
 Da bei einigen Welpen der Name noch nicht fest steht und die Kleinen auf einigen Fotos schlecht zu unterscheiden sind,
haben wir  die Geburts-Nr. dazu geschrieben, damit man sie besser unterscheiden kann.

Die Gefleckten Die Schwarzen
Mrs. Orange "Mindra" Hündin gefleckt Nr.1 "vergeben"
Mrs. Rot "Mica" Hündin gefleckt Nr. 6 "vergeben"
Mr. Blau
gefleckter Rüde Nr. 10 "noch zu haben"
Mr. Grün "Monty" gefleckter Rüde Nr. 3 "vergeben"
Mr. Grau "Miraculix" gefleckter Rüde Nr. 13 "vergeben"
Mrs. Rosa "Martha" Hündin schwarz Nr. 9 "vergeben"
Mr. Hellblau Rüde schwarz Nr. 12 "vergeben"
Mr.Gelb "Maximilian" Rüde schwarz Nr. 2 "vergeben"
Mr. Beige "Moussa" Rüde schwarz Nr. 4 "vergeben"
 
Die Grauen
Mrs. Lila Hündin Grautiger Nr. 7 "noch zu haben"
Mr. Schwarz Rüde Grautiger Nr. 8
"noch zu haben"

 

Trächtigkeit Die Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

11.05.2012 Tag 14
Heute wurden die Welpen zum ersten mal entwurmt, Mama Iljana wurde natürlich auch mit entwurmt

Es hat den Kleinen überhaupt nicht geschmeckt und es war eine große Sauerei :-) wie man auf den Fotos sehen kann
 



 

 

 

.... anschließend wieder schnell alle an die leckere Milchbar

______________________________________________________________________________________________
 

10.05.2012 Tag 13

In der Wurfkiste wird es nun immer aktiver, so langsam öffnen sich die Augen, einige Welpen blinzeln schon aus den noch etwas geschlossenen Schlitzaugen und die ersten wackeligen Gehversuche und "Bellversuche" werden nun immer mehr.
 
...aber hier sind sie alle wieder satt und zufrieden am schlafen

Mama Iljana ist wirklich eine Super-Mama, sie hat soviel Milch das wir die 11 Kleinen auch immer noch nicht zufüttern brauchen,
alle nehmen täglich gut zu und sind immer sehr zu frieden, der kpl. Wurf ist immer total ausgeglichen und sehr entspannt.


... hier blinzeln die ersten schon....

... er (Nr.10) hat seine Augen schon weiter geöffnet und seine Nase ist schon wieder etwas dunkler geworden
Spannend wird es in den nächsten Tagen/Wochen noch werden, ob die gefleckten Welpen dunkle Augen bekommen,
oder ob welche dabei sein werden, die eventuell blaue Augen bekommen, was bei den Gefleckten vorkommen kann.
Bei der Geburt bzw. beim öffnen der Augen, haben jedoch anfangs alle Welpen einen leichten Blauschimmer,
dieser wird sich in den nächsten Wochen umfärben.
Nase an Tag 4
Nase an Tag 13

Einige Tage noch dann kommen auch schon die Milchzähne ....


 

total zufrieden unser kleiner Rückenschläfer :-) (Nr. 10)

 

______________________________________________________________________________________________

07.05.2012 Tag 10

Die Kleinen "robben" nun immer aktiver in der Wurfkiste herum.
Das Geburtsgewicht hat sich in der Zwischenzeit bei einigen mehr als verdoppelt.
        

Die meiste Zeit wird jedoch immer noch geschlafen ....


 


______________________________________________________________________________________________

06.05.2012 Tag 9
Ein schläfriger Sonntag bei den Nordsterndoggen
 

Augen und Ohren sind noch geschlossen,
werden sich aber in den nächsten Tagen langsam öffnen

 
 

______________________________________________________________________________________________

05.05.2012 Tag 8

Nein :-) Mama Iljana ist Übernacht nicht gestromt geworden.  :-)

Alle Welpen sind satt uns zufrieden und Iljana genießt heute bei dem schönen Wetter,
mal eine kurze Babypause und liegt draußen in der Sonne :-)

Chiva wollte heute auch schon einmal in der Wurfkiste Probeliegen und schauen wie es so mit den Welpen ist,
denn unsere Chiva erwartet in ca. 8-10 Tage ihre Welpen.

 
 

Unsere 4 Hündinnen

   
Unsere 7 Rüden
     
 


 
.... er (Rüde Nr.10) schläft am liebsten auf dem Rücken :-)
  

Info zur Nasenverfärbung der gefleckten und grauen Welpen
 durch kleine schwarze Pigmentflecke, (die ganz kleinen sieht man fast garnicht bei der Geburt) auf der Nase
und auch auf der Ober-Unterlippe, färbt sich die Nasen und die Lippen der gefleckten und grauen Welpen
nun von Tag zu Tag immer dunkler, bis sie später je nach Pigmentierung kpl. schwarz wird.


 
Tag der Geburt gefleckte Hündin Nr. 1 Misty Mindra
  

8 Tage später Misty Mindra

Tag der Geburt gefleckte Hündin Nr.6 "Mica"


8 Tage später
 
Hier eine Bildergalerie von Lana aus unserem L-Wurf

04.06.11 (4 Tage alt)

 
16.06.11(16 Tage alt)

 

16.06.11(16 Tage alt)
28.07.11 (58 Tage alt)
29.07.11 (59 Tage alt)

 
02.08.11 (63 Tage alt)
27.08.11 (88 Tage alt)

 
01.10.11 (123 Tage alt)
01.10.11 (123 Tage alt)

 
26.10.11 (148 Tage alt)
Trächtigkeit Die Geburt 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche