Deutsche Doggen vom Nordstern
*VDH *FCI *DD
C Zucht von Deutschen Doggen  in den Farben:
schwarz/ grau/ gefleckt &  gelb/gestromt & blau/schwarz
_______________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________

Sommer 2007
 

Hallo ich bin Daria Nee 4 Jahre alt und das ist meine beste Freundin Alina vom Nordstern,
ebenfalls fast 4 Jahre alt.

Heute möchte ich euch einbißchen den Hundensport sowie einige Kommandos,
die ein Hund können sollte erklären:


 

Kommando Fuß gehen....
der Hund läuft immer links von mir...

 

Loben nie vergessen!!!!

 

.....beim angehen ein kurzes und deutliches Kommando Fuss
immer schön in Schulterhöhe des Hundes bleiben

 

Langsammes laufen ....

 

Der Hund soll sich setzen ..............

 

 

der Hund soll ordentlich an der Leine gehen, da muß man dann auch mal etwas strenger werden ....

 

Richtungswechsel

 

man möchte den Hund ablegen und sich entfernen

 

Der Hund soll stehen bleiben
dieses Kommando braucht man auch wenn man den Hund auf einer Ausstellung präsentieren möchte

 

der Hund soll sitzen bleiben und wird aus der Entfernung abgerufen

 

Der Hund soll sich hinlegen

 

 

Der Hund soll durch einen Ring hüpfen

 

 

So das war`s erst einmal
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen.
Es macht riesigen Spaß mit einer Dogge zu arbeiten, und denkt daran ein gut erzogener Hund macht einem das Leben um einiges angenehmer.

Schaut mich an, Alina wiegt bestimmt 35kg mehr wie ich aber ich kann sie ohne Probleme an der Leine führen.

Bis zum  nächsten Mal eure Daria

PS: Liebe Sportprofis, sollte ich hier und da etwas falsches erklärt haben, nehmt es mir nicht übel, ich werde meine erste richtige UP vermutlich erst in 15 Jahren laufen.

Bisdahin werde ich aber fleißig weiter üben.